Ferienfahrt projekt villa

In der zweiten Sommerferienwoche verbrachten das Projekt Villa mit zwei Erziehern, und sechs aufgeweckten Kindern eine unvergessliche Zeit in Wernigerode im Harz. Unsere Unterkunft im Hasseröder Ferienpark bot uns ein gemütliches Haus, in dem wir uns wie zuhause fühlten.

 

Der Urlaub begann mit einer Besichtigung des imposanten Schlosses Wernigerode und einem Spaziergang durch die charmante Innenstadt. Am zweiten Tag erkundeten wir den Wildpark Christianental in Nöschenrode, der uns spannende Tierbegegnungen bescherte. Ein weiteres Highlight war der dritte Tag, an dem wir mit der Baumschwebebahn auf den Burgberg in Bad Harzburg fuhren und eine Wanderung entlang der Baumwipfelpfade genossen. Nach diesem aktiven Tag gönnten wir uns eine leckere Portion Eis in einer Eisdiele in Wernigerode.

 

Der vierte Tag war dem Luftfahrtmuseum in Wernigerode gewidmet, bevor wir im Anschluss im Hasseröder Ferienpark baden gingen und einen entspannten Abend im Restaurant verbrachten, gefolgt von einer fröhlichen Runde Bowling. Am fünften Tag erkundeten sie die atemberaubende Aussicht vom Titan-RT und der Aussichtsplattform, danach sind wir mit einem großen Floß auf der Rappbodetalsperre gefahren und haben die Talsperre Wendefurth, Rappbode besichtigten.

 

Am sechsten Tag genossen wir erneut das Badevergnügen im Hasseröder Ferienpark, rutschten vergnügt und entspannten in der Sauna. Abends veranstalteten sie eine unterhaltsame Mini Disco im Haus.

 

Schließlich endete der siebte Tag mit der Rückfahrt ins Kinderheim Machern, wo alle Teilnehmer mit unvergesslichen Erinnerungen an eine ereignisreiche Woche im Harz zurückkehrten.